Ator

Name:               Ator

Land:                 Spanien, Sevilla

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:             Mastin-Mischling

Alter:                  * ca. 11/2017

Größe:             65 cm

Gewicht:          35 kg

 

Hier kommt Ator! Dieser tolle junge Rüde ist ein echter Gute-Laune-Hund. Er ist altersgemäß aktiv und verspielt und geht auf alle Menschen freundlich zu, zeigte keine Ängste. An der Leine läuft er schon ganz gut. Natürlich hat er sehr viel Kraft und man muss gut auf seinen Füßen stehen, wenn der große Junge etwas interessantes erblickt. :-) Man muss ihn manchmal einfach etwas an seine Größe erinnern.

 

Ator kennt schon einzelne Grundkommandos und ist ein eifriger Schüler. Natürlich ist die Erziehung bei diesem jungen Hüpfer ausbaufähig.

 

Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Mit kleinen Hunden muss man aufgrund der Größe etwas aufpassen, weil Ator vor Freude schon mal mit den Pfoten schlägt. Auch mit Katzen sollte man aus diesem Grund etwas Vorsichtig sein, denn auch die Samtpfoten werden etwas unwirsch zum Spiel aufgefordert.

 

Wir suchen für Ator hundeerfahrene Menschen, gerne auch erfahren mit der Haltung von Herdenschutzhunden.

 

Selbstverständlich ist Ator geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten wies im November 2018 einen positiven Anaplasmen-Befund auf. Die Behandlung ist abgeschlossen.