Anton

Name:             Anton

Aufenthalt:      49525 Lengerich

Herkunft:         Deutschland

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:             Labrador-Mischling

Alter:               * 01.09.2015

Größe:            65 cm

Gewicht:         37 kg

 

Anton ist ein toller Junge, der sich, typisch Labbi, offen, fröhlich und etwas distanzlos über jeden Menschen freut.

 

Trotzdem muss der liebe Kerl sich jetzt wieder auf Familiensuche begeben, denn im Leben seiner Zweibeiner gibt es gravierende Änderungen, die es leider nicht zulassen, dass Anton dort bleiben kann.

 

In seiner ursprünglichen Familie hat Anton mit kleinen Kindern gelebt, kein Problem für ihn. Trotzdem sehen wir ihn eher bei schon etwas größeren Kindern, die schon standfester sind. 😉 Aktuell lebt Anton mit Katzen zusammen, auch diese dürfen also gerne im neuen Zuhause auf ihn warten.

 

Anton ist zwar inzwischen etwas grau um die Schnute geworden, seiner Lebensfreude und Agilität tun die vergangenen Jahre aber keinen Abbruch. Er liebt und braucht ordentliche Spaziergänge, auf denen er sich auspowern kann. Und einem Bad zwischendurch ist er als Sohn einer Labrador-Mutter natürlich ebenfalls nicht abgeneigt. Auch Apportieren findet er ganz toll. Wenn Anton aufgeregt ist, z. B. bei Hundebegegnungen mit Artgenossen, die er noch nicht kennt, tut er das schon einmal lautstark kund, das kann bei einem großen schwarzen Hund natürlich beeindruckend erscheinen. Hier sollte mit ihm sicherlich noch etwas gearbeitet werden.

 

Im Auto fährt Anton nicht nur gut, sondern auch sehr gerne mit. In den letzten Jahren ist Anton auch zum erfahrenen Camping-Hund geworden.

 

Mit Artgenossen versteht sich der tolle Rüde ebenfalls prima, egal ob Rüde oder Hündin. Zu Anfang kann er geringfügig eifersüchtig sein und versuchen sich dazwischenzuschieben, wenn seine Bezugsperson sich mit einem anderen Hund beschäftigt, das dauert aber nur kurz an. So hat Anton in den letzten Jahren immer mal wieder problemlos mit Besuchshunden zusammengelebt.

 

Im Haus ist Anton eher ruhig und wenn er richtig ausgelastet ist, mutiert er durchaus zum Langschläfer, wenn seine Menschen das ebenfalls sind. Für neue Abenteuer ist er aber genauso immer bereit.

 

Anton hatte ursprünglich große Probleme mit dem Alleinbleiben. Hier wurde in den letzten Jahren prima mit ihm gearbeitet und er schafft es inzwischen für ca. 2 Stunden ganz gut. Interessenten sollten sich darüber bewusst sein, dass sie sich das ggf. nach einem Umzug neu mit ihm erarbeiten müssen.

 

Wer hat einen Platz in seinem Herzen und auf seiner Couch für Anton frei?

 

Selbstverständlich ist Anton geimpft und gechipt.