Milla

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr bestimmt schon vernommen habt, habe ich ein neues Zuhause gefunden.
Mein Zuhause teile ich mir mit zwei Zweibeinern und zwei Vierbeinern. Die Zweibeiner sind für Futter und Streicheleinheiten zuständig und die Vierbeiner sind zum Toben. Aramis liebevoll auch Bärchen genannt ist der Hund in der Familie und Minka ist die Katze (eindeutig die Chefin im Ring).

Ach ja ich heiße hier nicht mehr Biki sondern Milla, auch liebevoll Fledermaus genannt (weil ich mich gerne auf den Rücken werfe und dann meine Nase kräusel und die Schnauze aufreiße als ob ich alle beißen will, dann sieht mein Kopf aus wie der einer Fledermaus).

Am Anfang habe ich vor lauter Aufregung noch häufig in die
Wohnung gemacht, das hat sich geändert, ich weiß jetzt wie ich mich melden kann und dann gehen wir Gassi.
Ich gehe jetzt zur Hundeschule (finde ich blöd, da muss man immer gehorchen). Die Übung "komm zu mir" finde ich super, dann kann ich so schnell wie der Wind zu Frauchen laufen.
Aber wenn es um Sitz, Platz und Co. geht, stelle ich mich taub, dann sagt Frauchen, in mir steckt wahrscheinlich auch Chow-Chow drin (Aramis ist ein Eurasier).
Toben mit Aramis ist das Größte. Weil er größer ist als ich, macht er sich immer klein indem er sich hinlegt. Dann kann ich ihn so schön in die Beine zwicken oder auch in die Ohren. Beim Hals wird es schwierig, da habe ich immer die ganze Schnauze voll Fell. Frauchen meint, dass das auch kein anderer Hund mit ihm machen dürfte und das ich ganz schön frech wäre.

Aber rennen im Garten ist auch nicht zu verachten. Er hat mir auch erlaubt sein Kissen zu benutzen, wir liegen dann abwechselnd auf dem Kissen. Er ist wirklich ein toller Typ, er teilt alles mit mir (Futter, Leckerchen, Kissen, nur beim Begrüßen unserer Zweibeiner, da will er immer der Erste sein, was mich natürlich nicht daran hindert mich dazwischen zu mogeln).
Nur mit Minka habe ich so meine Probleme. Die Katze macht einfach nicht das was ich will. Sie läuft vor mir nicht weg, sondern legt sich ganz frech hin und putzt sich ausgiebig. Das bringt mich auf die Palme und glaubt nur nicht, wenn ich belle rennt sie weg (die ist eiskalt, war in ihrem früheren Leben bestimmt ein Panther). Ich kann ihr auch nicht nachschleichen, das merkt sie sofort und dann geht sie um eine Ecke und wenn ich dann komme, rennt sie auf mich zu, dass ich vor Schreck bald ins Koma falle (ich glaube Minka lacht mich dann aus).
Ganz toll ist es, wenn wir zur Oma fahren, die hat mich ganz doll lieb und da gibt es immer was leckeres zu essen. Da darf ich sogar auf die Eckbank und dort meinen Schönheitsschlaf halten. Meine Zweibeiner sind darüber nicht begeistert aber die Oma sagt dann: Sie ist zum Verwöhnen und die Zweibeiner zum Erziehen da. Und was Oma sagt stimmt, basta.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es bei ihr auf der Straße alles gibt. Autos die sind so groß wie Häuser und machen einen Höllenlärm und dann gibt es noch ein Ding das sieht aus wie ein Wurm und fährt auf Schienen. So schön wie es bei der Oma auch ist, Aramis und ich freuen uns dann immer wieder auf zu Hause, da gibt es nur viele Bäume und die sind ganz leise.
Wie ihr lesen könnt, geht es mir hier sehr gut und ich hoffe ich brauche nie wieder weg.
Ihr werdet von mir lesen.
Eure Milla