Rico

19. Oktober 2019

 

Hallo liebes Tierschutz-Team,

 

ich möchte euch ein paar Bilder und viele Grüße von meinem lieben Rico schicken! Er ist ein sehr lieber Schatz (ach Quatsch… er ist der Beste!), der sich toll eingelebt und perfekt integriert hat. Meine Katze Flocki brauchte nur einen Tag um sich an ihn zu gewöhnen und liebt ihn nun heiß und innig (obwohl sie ihm manchmal etwas auf der Nase herumtanzt – sie ist halt die Königin). Sie kann es kaum erwarten, wenn es wieder zur Gassirunde losgeht… denn sie möchte am Liebsten jedes Mal mitkommen :) In der Nachbarschaft sind wir als seltsames Trio schon bekannt!

 

Rico liebt seinen Garten und Rasen und verbringt Stunden dort. Er ist ein kleiner Abenteurer und liebt neue Wege, Wald und Wiesen sowie weite Sicht. Da er kein junger Hund ist (im Nov. schon 13), sind es keine großen Spaziergänge…. aber wir mogeln ein wenig und verlängern die Zeit, indem wir zwischendurch Pausen einlegen und uns ausruhen. Meistens an einem schönen Platz mit möglichst weiter Sicht. Denn er liebt das Beobachten und Nase in den Wind halten :) wenn wir doch wieder am Auto angekommen sind, nehmen wir uns noch ein wenig Zeit und er beobachtet gern aus dem weichen Körbchen heraus, was in Wald und Wiese passiert…

 

Auf der Ziegenwiese ist er immer gerne dabei, obwohl er die normalen Ziegenstreitereien nicht so gut haben kann – dann möchte er immer dazwischen gehen ;-) er ist halt sehr harmoniebedürftig. Manchmal besuchen wir auch meine Schwester bei ihren Pferden. Dann möchte er am Liebsten dort bleiben und die ganze Zeit die Wiese im Blick behalten.

 

Momentan üben wir das Fahren mit dem Fahrradanhänger, damit er immer dabei sein kann. Er ist sehr geduldig und lieb dabei. Zwar ist er noch etwas skeptisch, aber das braucht wahrscheinlich einfach noch ein wenig Übung.

 

Er ist der Schatz der Familie und überall ein gern gesehener Gast, der zwar kein Kuschelhund ist, trotzdem aber sehr sensibel seine Zuwendung und Unterstützung braucht und auch genießt.

 

Ich bin sehr glücklich, dass er jetzt schon ein Jahr mein Leben bereichert und hoffe, dass wir noch eine schöne, lange Zeit zusammen haben werden.

 

Liebe Grüße,

Nadja mit Rico

 

November 2018