Spendenaufruf für Roca

Update 16.03.2022

Da es keine weiteren Spendeneingänge gab, haben wir nun den restlichen Betrag aus der Vereinskasse genommen und an Mastines en la Calle überwiesen und beenden den Spendenaufruf für Roca damit.

Roca hat sich toll entwickelt und wir hoffen sehr, dass sie auch bald ein eigenes Zuhause findet.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Spender! Nur mit eurer Unterstützung können die Tierschützer vor Ort Notfällen wie Roca helfen!!! :-)

 

Update zu Roca:

 

Roca entwickelt sich sehr gut. Durch die intensive tägliche Pflege und Fürsorge unserer Freundin Mamen konnte die Infektion der Haut fast vollständig zurückgedrängt werden. In Kürze wird Roca nun noch einmal operiert, um den Bauchbruch zu beheben. Wir drücken alle Daumen für Roca, denn die Strapazen für sie sollen endlich der Vergangenheit angehören und dann haben wir nur noch ein Ziel. Eine liebevolle Familie für die kleine, sanfte Hündin finden. Wenn Roca bereit für die Vermittlung ist, werden wir sie mit einem separaten Vermittlungsbeitrag auf unserer Homepage und in den Vermittlungsportalen vorstellen. Ihre Freunde Paca und Nudos werden ebenfalls in Kürze vorgestellt.

Roca benötigt Unterstützung!!!

 

Roca, Paca und Nudos befinden sich erst seit kurzem in der Obhut unserer spanischen Tierschutzkollegen vom Verein Mastines en la calle in Andalusien, Sevilla. Die Drei stammen aus einer der umliegenden Tötungsstationen und ihr Schicksal schien schon besiegelt. Doch auch diese tollen Hunden sollten eine Chance auf ein schönes Leben erhalten und so sagten unsere spanischen Freunde die Übernahme der Hunde zu.

 

Bei Abholung der Hunde waren unsere Tierschutzkollegen über den Zustand sehr erschrocken. Alle drei Hunde waren stark verfilzt und verdreckt. Roca wurde vor Abgabe noch an einer großen Hernie, einem sogenannten Bauchbruch, operiert. Aufgrund des desolaten Allgemeinzustandes war es ihr kaum möglich sich von der Operation zu erholen. Die Hernie ist wieder durchgebrochen, die Wunde infiziert und hinzu kommt nun noch eine schlimme Infektion der Haut. Eine erneute OP und eine intensive medizinische Versorgung sind nun notwendig.

 

Der Verein Mastines en la calle beherbergt aktuell rund 70 Hunde. Für diesen kleinen und  noch jungen Verein eine sehr große finanzielle Hausforderung. Bei vielen Hunden mussten in den letzten Wochen kostenintensive Operationen und Behandlungen durchgeführt werden und die finanzielle Belastung ist aktuell sehr sehr hoch.

 

Wir möchten daher dringend um finanzielle Unterstützung für Roca bitten! Jeder noch so kleine Beitrag hilft! Wir rechnen mit einer Summe von insgesamt etwa 700 Euro, die für die Behandlung von Roca fällig wird.

 

Spenden gerne mit dem Verwendungszweck "Unterstützung für Roca" an folgende Bankverbindung:

 

Hundehilfe über Grenzen

VR-Bank Nordmünsterland

IBAN: DE16403619061947286800

BIC:  GENODEM1IBB

 

oder einfach per PayPal: info@hundehilfe-ueber-grenzen.de (Bitte an Freunde angeben, da wir sonst Gebühren zahlen müssen.)

 

Alle Spendeneingänge werden umgehend für die Behandlung von Roca weitergeleitet.

Sobald sich Roca, Paca und Nudos erholt haben, werden wir sie auf unseren Vermittlungsseiten vorstellen.

Spendeneingänge:

 

anonym                                               10 Euro

J. Hilgenberg                                        5 Euro

U Kemna                                          100 Euro

M. Glembock                                      50 Euro

F. Böing                                              50 Euro

P. Kalter                                              20 Euro

K. Hilgenberg                                       5 Euro

I. Stupar                                             10 Euro

Lala u. W. Hagemann                        10 Euro

K. Zech                                              10 Euro

Plakatverkauf Galgomarsch Köln    108,50 Euro

anonym                                             10 Euro

anonym                                             11,50 Euro

A. + M. Amerongen                           20 Euro

 

Gesamt:                                         420 Euro

 

Spendenziel:                                 700 Euro

 

Herzlichen Dank an alle Spender :-)